Ergebnisse • Fotoservice • Berichte

Homiyu Tesfaye von der LG Eintracht und Tinka Uphoff von Spiridon Frankfurt sind die Sieger Spiridon Silvesterlauf.

Auf seine Art war richtiges Winterwetter für die 1743 Starter beim diesjährigen Spiridon Silvesterlauf: Es war regnerisch bei ca. 4 Grad und die Wolken hingen bis auf die Erde herunter. Dennoch haben rund 1700 Läuferinnen und Läufer inklusive der Schüler erfolgreich die Strecke bewältigt. Im Hauptlauf siegte in der Zeit von 30:28 Homiyu Tesfaye von der LG Eintracht, gefolgt von seinem Manschaftskameraden Younes Ammouta, der die Strecke in 31:28 bewältigte. Dritter wurde Matthias Müller von der TSG Weinheim in 31:47. Bei den Frauen erlief Tinka Uphoff von Spiridon Frankfurt einen von Anfang an ungefährdeten Sieg in der Zeit von 35:43. Auf Platz zwei folgte Natascha Schmitt von der LG Eintracht, die 36:56 für die 10 km Runde durch den Fankfurter Stadtwald brauchte, gefolgt von Daniela  Sämmler, die für das Software AG Team DWS Darmstadt startet in 37:22.

Den 4 km Schülerlauf gewann Aaron Bienefeld von der LG Offenbach in 14:44. Kurz darauf folgte Gina-Marielle Schürg vom TSV Friedberg-Fauerbach in 15:30. Der Schülerlauf über zwei km, der jüngeren Läufer wurde gewonnen bei den Jungen von A. Hildenbrand von der TSV Kreuzwertheim in 7:24. Bei den Mädels gewann in diesem Lauf Juliana Hill von der TSG Ober Eschbach in 8:25.

Wir wünschen allen Läufern einen guten Rutsch alles Gute für 2012 und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 10 Frankfurter Lufthansa Halbmarathon am 11. März 2012 an der Commerzbank-Arena.

Thomas Rautenberg

Impressionen der firstfotofactory vom 33. Spiridon Silvesterlauf



Ergebnisse bei Mika Timing zu den Ergebnissen ... 

Ergebnisse als PDF Datei

Gesamtergebnisliste als PDF

Ergebnisliste AK als PDF

Ergebnisliste Schüler 2km als PDF

Ergebnisliste Schüler 4km als PDF

Ergebnisliste Walking als PDF