Doppelsieg für Spiridon Frankfurt beim 37. Silvesterlauf


31. Spiridon Silvesterlauf

Die  Überraschung war groß als Tilanun Babsa, ein Flüchtling aus Eritrea, der erst seit wenigen Wochen Mitglied im Verein ist, als erster Läufer in diesem Jahr in der Zeit von 31:00 über die Ziellinie des Silvesterlaufs gelaufen ist. Er hat sich ab km 6 ein packendes Rennen mit dem späteren zweitplazierten Lukas Becht (31:02, LG Stadtwerke München) und dem Drittplatzierten Ilyas Imam (31.26, LG Fulda) geliefert. Bedenkt man, dass er in einer Erstaufnahemeeinrichtung für Flüchtlinge lebt und naheliegender Weise in keinem idealen Trauinngszustand ist, ist das eine ganz herausragende Leistung.

Bei den Frauen sicherte sich Tinka Uphoff den Sieg in einer Zeit von 37:00. Auf Platz 2 folgt die für die LG Eintracht Frankfurt laufende Natascha Schmitt in 37:47. Das hessische Siegerpodest komplettierte Anna Reuter vom PSV Grün-Weiß Kassel in 37:56.

Obwohl das Wetter am Morgen und noch während der Kinder- und Jugendläufe regnerisch und daher nicht wirklich einladend war, hat der Wettergott dennoch ein Einsehen gehabt und der Regen hörte zu Beginn des Hauptlaufs auf. In der frischen Luft bei ca. 5 Grad Celsius und vollkommener Windstille, herrschten daher gute Laufbedingungen. Es gingen 1841 Läuferinnen und Läufer an den Start. Am 2 km Kinderlauf nahmen 90 Kinder teil und am Jugendlauf über 4 km haben sich 61 Jugendliche in den Wettkampf begeben. Schnellster Läufer im Kinderlauf über 2 km war Luis Börkey von TV Wiesbaden Waldstraße in der Zeit von 7:22, bei den Mädchen war Lou Delgado Perdones von der SKG Gersfeld in der Zeit von 8:10 die schnellste Läuferin. Der 4km Lauf wurde klar dominiert von Sasha Müller von der SSC Hanau Rodenbach in der tollen Zeit von 12:43. Bei den Mädchen war in diesem Lauf Anna Schösser von der HTG Bad Homburg in der Zeit von 15:57 die schnellste Teilnehmerin.

Alles in allem freuen wir uns über eine gelungene Veranstaltung, die viele schöne sportliche Erfolge gesehen hat und bei der es glücklicherweise zu keinen Verletzungen gekommen ist.

Thomas Rautenberg

2015 sieger frauen2015 sieger maenner

Ergebnisse

Ergebnisse 37. Spiridon-Silvesterlauf bei davengo ...

Offizieller Fotoservice

Teilnehmerfotos bei SportOnline...

Berichte

Bericht in der Frankfurter Rundschau...

Fotogalerie bei Runners World...