Ergebnisse • Fotoservice • Berichte

1350 Läufer im 10 km Lauf und 88 Kinder und Jugendliche im Ziel bei winterlichen Bedingungen • Fraol Bezabeh und Younnes Ammouta (beide LG Eintracht Frankfurt) sind die Sieger des 32. Spiridon Silvesterlaufes

Natürlich stand der diesjährige Silvesterlauf ganz im Zeichen des Winterwetters. Bis auf km 1 und 9, die alte Flughafenstraße, war die gesamte sonstige Strecke von einer ordentlichen Schneedekce bedeckt. Häufig konnte nur in den Fahrspuren von Fahrzeugen, die dort schon gefahren sind gelaufen wortden. Bei 0 Grad, Windstille und Niederschalgsfreiheit herrschten ansonsten faire Wetterbedingungen. Um so erstaunlicher sind die Zeiten, die an der Spitze des Männerfeldes gelaufen wurden.  Sieger wurde der nun für die LG Eintracht Frankfurt startende Younnes Ammouta in der Zeit von 30:59, gefolgt von Julian Flügel von PSV Grün-Weiß Kassel in 31:03. Die beiden lieferten sich bis ca. km 7,5 ein von ständigen Führungswechseln geprägtes Rennen, bevor sich Younnes langsam absetzen konnte. Auf den dritten Platz kam der Vereinskollege des Siegers Homiyu Tesfave Heyi in der Zeit von 32:46.

Bei den Frauen siegte Fraol Bezabeh (B-Jugend !) von der LG Eintracht Frankfurt, ebenfalls eine gebürtige Marokanerin, wie der erst und dritt platzierte bei den Männern von der LG Eintracht Frankfurt in 37:11. Auf Platz 2 kam die Vorjahressiegerin Jenny Schulz von Skills 04 in der Zei tvon 37:56. Den dritten Platz belegte Natascha Schmitt von der LG Eintracht Frankfurt in 38:37.

Die Mannschaftssiege gingen deultich sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen an die LG Eintracht Frankfurt.

Insgesamt nahmen an der Veranstaltung ca 1350 Läufer im 10 km Lauf teil und 88 Kinder und Jugendliche in den beiden Schülerläufen.

Thomas Rautenberg

Ergebnisse und Urkunden bei Mikatiming...
Die Urkunde kann Online über die Ergebnisliste bei Mika-Timing erstellt werden. Hierfür in der Ergebnisliste auf den Namen klicken.

Ergebnisse als PDF Datei

Gesamtergebnisliste als PDF

Ergebnisliste AK als PDF

Ergebnisliste Schüler 2km als PDF

Ergebnisliste Schüler 4km als PDF

Ergebnisliste Walking als PDF

Ergebnisliste Teams als PDF