Ergebnisse • Fotoservice • Berichte

Caroline Chepkwony und Philemon Kipchilat gewinnen den 28. Silvesterlauf

Über 2068 Teilnehmer in den Schülerklassen über 2 - und 4 km sowie beim Hauptlauf über 10 km am Start - beste äußeren Bedingungen bei 10 ° und Rückenwind im Ziel sowie eine reibungslose Organisation sorgten für einen gelungenen Jahresabschluss im Laufjahr 2006.

Siegerin des Hauptlaufes wurde Caroline Chepkwony in 33:45 Minuten vor Prisca Kiprono in 35:11 Minuten, beide aus Kenia. Auf den dritten Platz lief die Vorjahrssiegerin Veronika Ulrich in 35:27 Minuten ein. Im Rennen der Frauen zeigte Caroline Chepkwony direkt nach dem Start, dass ihr keine andere Starterin den Sieg streitig machen konnte und legte sofort einen deutlichen Abstand zwischen sich und ihre Verfolgerinnen. Stetig vergrößerte sie ihren Vorsprung und erreichte einen unangefochtenen Start-Ziel Sieg.

Sieger des Hauptlaufes wurde Philemon Kipchilat aus Kenia mit einer Zeit von 30:13 Minuten, der im Zielspurt seinen Landsmann Elijah Keitany bezwang. Dritter in 30:31 wurde Sebastian Dehmer aus Darmstadt-Griesheim. Direkt nach dem Start übernahmen die drei späteren Erstplatzierten die Spitze und drückten mit konstanten 3 Minuten Splits für den Kilometer mächtig auf das Tempo. Zur Hälfte der Distanz konnte Sebastian Dehmer, der Gewinner von 2004, dem Tempo der beiden Kenianer nicht mehr folgen und musste zwischenzeitlich sogar um den dritten Platz bangen, als Gamacho Roba wieder aufkam, konnte ihn aber im Ziel mit 2 Sekunden Vorsprung auf den vierten Platz verweisen.

Bei den 2- und 4 km Schülerläufen waren bereits einige ambitionierte Läuferinnen und Läufer zu bewundern. 150 Starterinnen und Starter bedeuteten fast einen neuen Teilnehmerrekord. Neben den Startern in kurzer Hose und Lauftrikot, denen schon einige Lauferfahrung anzusehen war, standen auch einige Newcomer an der Startlinie, die sich in Jeans und Sweatshirt auf die Strecke wagten, aber trotzdem sicher das Ziel erreichten. Spiridon Frankfurt bedankt sich bei allen Starten und Helfern und wünscht einen guten Start in das neue Jahr!

Ergebnisse bei Mika Timing

Teilnehmerfotos beim Foto Team Müller

Ergebnisliste als PDF Datei